Siegerehrung Breitensport Gruppe Schüler U10.

Dornbirn-Trophy

Am vergangenen Wochenende veranstaltete unser Verein die alljährliche Dornbirn-Trophy. Trotz Schneesturm und widrigen Wetterverhältnissen sind alle Sportler und Offiziellen gut angekommen.
Mit wieder über 100 Teilnehmern aus 22 verschiedenen Vereinen aus Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz hatten unsere zwei Läuferinnen Victoria Moosmann und Sarah Mattle internationale Konkurrenz.

Stockerlplatz für Victoria Moosmann

Am Samstag wurde der Breitensportbewerb ausgetragen.
Victoria startete in der Gruppe Schüler U10. Unter 13 Starterinnen konnte sie mit einer sauberen Kür mit 19,22 Punkten die Silbermedaille gewinnen.

Interclub Competition

Am Sonntag startete Sarah Mattle in der Gruppe Jugend 3. In ihrer ersten Saison in der Leistungsklasse gelang ihr hier bei der Dornbirn-Trophy eine deutliche Steigerung zu den vergangenen Bewerben. Diesmal klappte der Doppel-Rittberger und sie konnte sich um über 5 Punkte im Vergleich zum Kasermandl-Laufen Anfang Jänner in Innsbruck verbessern. Mit 25,85 Punkten belegte sie Rang 10 unter 16 Starterinnen.

dornbirntrophy-2016_01
Siegerehrung Interclub Competition – Gruppe Jugend 3

Detaillierte Ergebnisse Breitensport
Detaillierte Ergebnisse Interclub

Herzliche Gratulation an die Beiden!

Viele der Teilnehmer haben sich nach dem Wettkampf extra bedankt – es hat ihnen sehr gut in Dornbirn gefallen und sie freuen sich schon auf die 6. Dornbirner Eis-Trophy im nächsten Jahr!

Weitere Fotos gibt’s in der Fotogalerie

Gute Besserung!

Leider hatte für Victoria das Wochenende keinen so guten Ausgang. Sie knickte am Sonntag nach dem Wettkampf, vor der Eishalle beim Spielen im Schnee, mit dem Fuß um und hat sich den rechten Außenknochen gebrochen. Wahrscheinlich ist auch das Band gerissen. Die Saison ist somit für Vicky leider vorbei! Wir wünschen ihr gute Besserung!

dornbirntrophy-2016_02
Sarah Mattle und Victoria Moosmann