Neue Saison – Neuer Trainer

In der Eispause trainieren unsere Mädels fließig weiter und bereiten sich auf die kommende Saison vor. Im Juli fahren sie mit anderen LäuferInnen ins Trainingslager nach Gmunden. Die neue Siason wird einige Veränderungen bringen. Es ist dem EVD Vorstand gelungen einen neuen Trainer zu gewinnen. Ab der Saison 2015/16 wird Rolf Oesterreich unser Trainerteam unterstützen. Im Eiskunstlauf ist er kein Unbekannter. Er wurde 1952 in Rostock geboren und startete im Paarlauf für die DDR. Er gewann mehrmals mit seiner Partnerin Romy Kermer die Meisterschaften der DDR. Aber auch international waren sie sehr erfolgreich.

Ergebnisse Paarlauf ©wikipedia

Nach seiner aktiven Zeit als Paarläufer wechselte Rolf Oesterreich die Seiten und arbeitet seither als Trainer. Seine Frau, Silvia Janson-Oesterreich, unterstützt ihn dabei.

Die Mädels und Rolf Oesterreich konnten sich bereits in der Nachsaison im April „beschnuppern“. Wir sind schon sehr auf die neue Siason gespannt. !!!Jetzt schonmal HERZLICH WILLKOMMEN in Dornbirn!!!