Rolf Oesterreich

Silbermedaillengewinner bei Weltmeisterschaften und den olympischen Spielen.
Unterrichtet Sportler jeden Alters bis hin zum Spitzensport.
Eishockeyspieler lernen hier gute Schlittschuhtechnik

Er konnte als aktiver Sportler zahlreiche internationale Erfolge und Medaillen gewinnen, die wichtigste dabei war die olympische Silbermedaille in Innsbruck 1976.
Als Trainer arbeitete er viele Jahre mit seinen ehemaligen Trainern in Berlin und verhalf einigen Sportlern, zuerst als Co-Trainer und später auch unter eigener Regie, zu internationalen Erfolgen und Medaillen im Junioren-und Seniorenbereich der ISU.
Seit dem selbst gewählten Rückzug vom Hochleistungssport als Sportkoordinator in Stuttgart arbeitet er verstärkt mit jungen Nachwuchssportlern bis hin zu Anfängern und hat auch in diesem Bereich viel dazugelernt.
Bis heute ist das Erreichen des individuellen Maximums bei gleichzeitiger Gesunderhaltung ein ehrgeiziges Ziel geblieben, unabhängig von Alter und Leistungsstand.

Tel.: +43/677 61596020

Silvia Janson-Oesterreich:

Trainerin und Choreografin
unterrichtet auf dem Eis und rund ums Eis
Tanz und Entspannung
Engagement mit Eis-Shows auf verschiedenen Kontinenten.

Tel. +43/681 20247135

Hallo liebe Eislauffreunde in Dornbirn und Umgebung!

Wir sind in der schönen Messehalle angekommen und sehr herzlich im Verein empfangen worden. Die geleistete Unterstützung ist uns weiterer Ansporn, den Verein mit unseren vielseitigen Erfahrungen zu beleben und zu stärken. Als kleines Team können wir schon sehr viel auf und neben dem Eis bewegen. Und gemeinsam mit dem engagierten Vorstand und Helfern sind wir noch stärker ! Wir freuen uns auf möglichst viele große und kleine Mitglieder und eine Saison mit vielen Fortschritten.

Silvia Janson-Oesterreich & Rolf Oesterreich

Lehrwart

Eveline Klotz

Übungsleiter

Anita Köck

Carmen Müller

Claudia Dirmon-Mazzurana

Lisa Reichart

Madelein Komes

Raphaela Kofler

Stephan Klotz

Thomas Klotz