Wir dürfen mit dieser Saison eine neue Vereinstrainerin bei uns begrüßen: Samantha Kuri
Samantha stellt sich euch gerne selbst vor:
Liebe Dornbirner Eislauf-Community,
Ich freue mich sehr die kommende Saison mit euch auf dem Eis verbringen zu können. Bevor es losgeht dachte ich es sei sinnvoll mich mal vorzustellen, damit ihr wisst mit wem das Training bald losgeht.
Ich bin Sam, halb deutsch, halb kanadisch und komme aus Mainz. Früher bin ich viele Jahre für Deutschland im Einzellauf gestartet, habe aber auch schon früh die Liebe zum Eistanz entdeckt und bin 2017 eine Saison im Synchronlauf für München im Bundeskader gestartet. Ich liebe die Vielfalt des Sports und obwohl ich mich als Trainerin im Einzellauf und auf Choreographien spezialisiere, biete ich nach wie vor gerne Kurse im Eistanz und Synchron an.
Neben dem Eislaufen habe ich auch schon immer ganz viel Ballett gemacht und 10 Jahre am Staatstheater getanzt.
2018 bin ich nach Neuseeland gezogen und arbeitete dort seither vollzeitig als Trainerin. Die ersten 4 Jahre arbeitete ich im Bundesleistungszentrum in Auckland mit vielen Kaderläufern. Danach spezialisierte ich mich auch auf Trainingslager, Workshops und Choreographien im ganzen Land. Für meine Läufer unterrichte ich auch Athletik, Ballett und Yoga (habe meine Yogalehrerausbildung 2018 in Nepal absolviert). Gerne würde ich ganz viel Off-ice Training sowohl in unser Sommertraining, als auch in die kommende Saison integrieren, da ich weiß, wie hilfreich dieses Training für Eisläufer ist 🙂 .
Ich arbeite gerne im Team, unterrichte gerne in Gruppen, aber weiß natürlich auch wie wertvoll Einzellektionen sind.
In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv, am liebsten in der Natur zum Klettern, Segeln, Yoga, Wandern, Kayaker, Radfahren. Ich lese gerne, spiele Gitarre und habe eine große Leidenschaft fürs Reisen und Sprachen lernen. Ich spreche fließend Englisch, Spanisch, Französisch, etwas italienisch und unterrichte auch gerne bei Bedarf auf anderen Sprachen.
„Von 2010-2015 habe ich im Schwarzwald in Freiburg und in Valencia Europalehramt für Grund- und Hauptschulen studiert. Im Master habe ich mich auf Bildungsplanentwicklung fokussiert, das Lernen und Entwickeln der Zukunftsgeneration super wichtig, spannend und notwendig finde. Unterrichten mit interessanten, motivierenden und vielseitigen Methoden ist also schon immer meine Leidenschaft gewesen, und ich bin begeistert seit 7 Jahren meinen ‚Klassenraum‘ aufs Eis verlagert zu haben ☺.“
Ich bin schon ganz gespannt euch alle kennenzulernen und freue mich schon sehr auf eine fröhliche, erfolgreiche und intensive Saison mit euch in Dornbirn 🙂 .
Bis ganz bald
Eure Sam


