Die Teilnehmer des Abschlusschaulaufens

Abschluss-Schaulaufen

Am 17.03.2016 veranstaltete der Dornbirner Eislaufverein ein Abschlussschaulaufen.
Alle Aktiven des EVD – von den Kleinen, die diese Saison mit dem Eislaufen begonnen haben, bis hin zu den Wettkampfläufern, sowie auch Gastläufer aus anderen Vereinen – zeigten schöne und unterhaltsame Schaulaufnummern.

Zur Filmmusik von „Arielle“ liefen Sarah Mattle und die Fortgeschrittenen Gruppe vom EVD (Joleen Freystein, Mona Rhomberg, Lea Ludescher, Valerya Staisch, Susi Posenauer, Heidi Posenauer), sowie auch Fabienne Präg vom Eislaufverein Montafon.

schaulaufen_02
„Arielle“ mit Sarah Mattle, Fabienne Präg, Joleen Freystein, Mona Rhomberg, Lea Ludescher, Valerya Staisch, Susi Posenauer und Heidi Posenauer

6 Nachwuchsläufer und Läuferinnen, ebenfalls vom Eislaufverein Montafon, kamen mit ihrer Übungsleiterin Michaela Millinger als „kleine Affen“ aufs Eis.

Die Hobbygruppe des EVD (Verona Ferrari, Larissa Gmeiner, Jennifer Matt, Patricia Lehner, Jennifer Bitschnau, Susanne Kopf, Madelein Komes) zeigte eine Nummer zum Thema „Arabian Nights“.

schaulaufen_03
„Arabian Nights“ mit Verona Ferrari, Larissa Gmeiner, Jennifer Matt, Patricia Lehner, Jennifer Bitschnau, Susanne Kopf, Madelein Komes

Vom EC Oberstdorf kamen Robert Weber (10 Jahre, Bayrischer Vizemeister in Anfänger B), seine Schwester Katharina Weber und Tobias Huber (beide auch 10 Jahre), sowei der 17 jährige Daniil Stavitzki, der Bayrischer Meister in der Gruppe Junioren ist.

Weiters bereicherten Joelle Nasheim vom Feldkircher Eislaufverein und Romana Kaiser aus Liechtenstein, die aber ebenfalls in Feldkirch trainiert, unser Programm. Joelle, die amtierende Vorarlberger Juniorenlandesmeisterin lief zu Titel „Imagine“, Ramona zeigte ein Programm zu Halleluja.

Danke für euer Kommen!

Zum Finale kam dann noch Victoria Moosmann als „Sumsi“ auf’s Eis.

schaulaufen_04
„Sumsi“ alias Victoria Moosmann und der Moderator Andreas Staisch

Danke an alle Helfer! Es war ein toller Saisonsabschluss!
Die EVD-LäuferInnen bekamen von ihren Übungsleitern und Trainingern noch eine Erinnerungsurkunde.

Als gemütlichen Ausklang traf man sich anschließend noch zu einem Hock im Restaurant.

schaulaufen_01

PS: Ein Dank auch an das Kamel alias Evi & Markus Mattle, das die EVD Hobbygruppe bei ihrer Nummer unterstützte!