Team Vorarlberg mit Violeta Morozova beim Arge Alp in Oberstdorf

Arge Alp Oberstdorf

Vom 9. bis 11. März fanden in der Eissport-Arena in Oberstdorf die Arge Alp Wettkämpfe im Eiskunstlauf statt. Bei diesen Wettkämpfen nahmen Läuferinnen und Läufer aus 9 Arge Alp Regionen teil (Bayern, Graubünden, Lombardei, Salzburg, St. Gallen, Südtirol, Tessin, Trentino und Vorarlberg). Je nach Platzierung wurden Punkte vergeben. Die Punkte aller Teilnehmer einer Region wurden addiert und ergaben somit das Mannschaftsergebnis.

Die Wettkämpfe waren sehr stark besetzt – nicht nur im Bezug auf die Gruppengröße, sondern auch was die Leistung betraf. Das Team Vorarlberg war mit 9 Läuferinnen vertreten. Vom Eislaufverein Dornbirn war Violeta Morozova mit dabei.
Ihr wurde beim Fahnenmarsch eine besondere Ehre zu Teil, denn sie durfte die Vorarlberger Fahne tragen.

Violeta startete in der Gruppe Junioren Damen U19 am Start. Nach dem Kurzprogramm lag sie mit 22.42 Punkten auf Rang 24. Nach der Kür (39.20 Punkte) beendete Sie den Bewerb mit 61,62 Gesamtpunkten auf Rang 26.

Eröffnung – Violeta ist die Fahnenträgerin für Vorarlberg