Siegerehrung Breitensport Gruppe Jugend 4 Mädchen mit Violeta Morozova (Rang 2)

Dornbirner Eis-Trophy

Vom 11. bis 12. Februar veranstaltete der EVD die 6. Dornbirner Eis-Trophy.

Das Teilnehmerfeld war dieses Jahr wieder sehr international. Immer mehr Vereine aus den benachbarten Ländern kommen nach Dornbirn. So waren SportlerInnen aus Italien, Deutschland, Liechtenstein und aus ganz Österreich mit dabei. Vom Eislaufverein Dornbirn starteten diesmal 5 Läuferinnen.

Am Samstag Vormittag waren die Bewerbe der Breitensportgruppen an der Reihe.
In der Gruppe Jugend 3 Mädchen erreichte Verona Ferrari Rang 5 (19.68 Punkte) – mit nur 0,04 Punkten Abstand zu der vor ihr liegenden Läuferin.

Bei den Jugend 4 Mädchen konnte sich Violeta Morozova sogar die Silbermedaillie holen. Sie zeigte zwei saubere Axel und zwei Doppelsalchow (mit Abzügen) und erreichte mit Ihrer Kür 27.94 Punkte.

Siegerehrung Breitensport Gruppe Jugend III Mädchen

Am Samstag Nachmittag war auch schon Christina Fulterer im Interclub Bewerb am Start.
Mit Axel und Doppelsalchow konnte sie sich die Bronzemedaille in der Gruppe Jugend II Mädchen holen (23,24 Punkte).

Siegerehrung Interclub Gruppe Jugend II Mädchen

Den Teilnehmerrekord des Bewerbs gab es am Sonntag in der Gruppe Jugend III Mädchen mit 22(!) Starterinnen.
Katharina Fulterer und Sarah Mattle konnten sich in dem großen Starterfeld jedoch toll behaupten. Katharina gelang ein sauberes Programm mit zwei Doppel-Salchow und zwei Axel – einer davon jeweils in Kombination und sie wurde mit 29.91 Punkten sechste. Sarah erwischte nicht ihren optimalen Tag. Bei der Kombination aus zwei Doppel-Rittberger wurde der Zweite abgewertet. Ebenso der Doppel-Toeloop, aber die zwei gezeigten Doppel-Salchow konnte sie sauber stehen und erreichte mit 27.21 Punkten den 7. Rang.

Interclub Gruppe Jugend III

Gratulation an alle Läuferinnen!
Die Ergebnisse finden Sie auf der Seite der Dornbirner Eis-Trophy.

Am Samstag den 18. Februar geht es weiter mit der Landesmeisterschaft in Feldkirch. Wir wünschen allen viel Erfolg!