Feldkirch Trophy 2022

Pünktlich gegen Saisonende, fand der letzte der drei Skate Austria Bewerbe vom 4. bis 6. März in Feldkirch statt. Dornbirn war natürlich wieder mit vielen Läuferinnen vertreten.

Für Anna-Freya KIM war es ihr erster Bewerb in der Gruppe Jugend 1 älter, den sie souverän gefahren ist.

In der Gruppe Jugend 1 jünger gingen Emma Siroka und Aurelia Mathies an den Start.

In der Gruppe Jugend 1 älter gelang Lilien Zivkovits mit einer fehlerfreien Kür Platz 2. Teamkollegin Magdalena Forer folgte auf Platz 5.

In der Gruppe Jugend 2 Pre Novive haben unsere EVD Läuferinnen die Plätze 1 bis 4 für sich entscheiden. Es war ein sehr knappes Rennen. Chiara Schranz belegte durch tolle Pirouetten Platz 1, dicht gefolgt von Adriana Fleisch auf Platz 2. Lara Kostial belegte ganz knapp dahinter Platz 3 und Aurelia Waibel wurde ganz knapp vierte.

Diesmal wurde auch der Skate Austria Pokal verliehen, was uns sehr stolz macht. Chiara konnte sich Österreichweit als Gesamtsiegerin der Gruppe Jugend 2 Pre Novice ihren ersten Skate Austria Pokal sichern.

Für diese Saison war es für die Dornbirner Mädels der letzte Bewerb in dieser Saison. Alle freuen sich schon auf die kommende Saison, mit neuen Küren und neuen Kleidern in neuer Gruppeneinteilungen.

Die Ergebnisse:

Jugend 1 – Neulinge – jüngere: 7 Teilnehmerinnen
5. Emma Jolana Siroka, 12,59 Punkte
7. Aurelia Greta Mathies, 6,45 Punkte

Jugend 1 – Neulinge – ältere: 15 Teilnehmerinnen
2. Lilien Pozsonyi, 20,98 Punkte
5. Magdalena Marie Forer, 16,82 Punkte
15. Anna-Freya Kim, 11,44 Punkte
erkrankt: Estelle Gregorig

Jugend 2 – Pre Novice: 10 Teilnehmerinnen
1. Chiara Isabell Schranz, 25,62 Punkte
2. Adriana Jolanta Fleisch, 25,45 Punkte
3. Lara Sophia Kostial, 25,01 Punkte
4. Aurelia Daria Waibel, 24,88 Punkte