NEU: Info Familiensommer 2022

Eislaufen im Sommer? Ein toller Kontrast zu allen Outdoor Aktivitäten während der wärmsten Jahreszeit! Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, bietet der Eislaufverein Dornbirn auch wieder im Sommer 2022 Kurse an. Diese schöne und ästhetische Sportart fördert die Motorik, die Koordination, Ausdauer, Disziplin und stärkt das Selbstbewusstsein. Ein altersgerechtes Athletiktraining runden dieses Angebot ab. Das Training wird von geprüften und qualifizierten Trainer/Innen und Übungsleiter/Innen durchgeführt. Ziel soll in erster Linie das sichere und freie Eislaufen, ohne Hilfsmittel, sein. Eislaufspezifische Übungen wie das Vor- und Rückwärtslaufen, Bremsen, erste Bogen durch einen Parcour und Drehungen auf zwei Beinen, werden ebenso erlernt. Wer sein Können noch vertiefen und ganz viel Neues dazu lernen möchte, kann sich bereits Mitte September zur Saison 2022/23 anmelden.

Wir freuen uns auf dich !