Verona Ferrari, Christina Fulterer und Sarah Mattle

Montafoner Schlittschuh 2016

Dieses Jahr fand der alljährliche Montafoner Schlittschuh nicht wie gewohnt mitte Februar, sondern schon am 10. Dezember statt.

Der EVD war bei der 30. Ausgabe des Wettbewerbs mit drei Läuferinnen vertreten und kehrte mit 3 Podestplätzen zurück nach Hause! Herzliche Gratulation!

Für Verona Ferrari war dies der erste Bewerb dieser Saison. Sie startete im Breitensportbewerb in der Gruppe Jugend 1 Mädchen und zeigte Salchow, Rittberger Flip und Lutz. Mit 16.36 Punkte wurde sie 3. von 10 Läuferinnen.

Christina Fulterer war in der Gruppe Jugend 2 Mädchen (Cubs) in der Interclub Competition am Start. Auch wenn leider beide Versuche des Doppel-Salchow abgewertet wurden, konnte sie zwei saubere Kombinationen aus Alex und Rittberger stehen und erreichte mit 24.75 Punkten die Silbermedaille in ihrer Gruppe.

Sarah Mattle gewann in der Gruppe Basic Novice Girls mit 28,32 Punkten die Bronzemedaille. Auch wenn die Eröffnungskombination aus Axel und Doppelrittberger nicht ganz klappte, zeigte sie noch einen weiteren Doppelrittberger, einen Doppelsalchow und eine Sprungfolge aus Doppelsalchow und Axel.

Katharina Fulterer war leider krank und konnte nicht an den Start gehen. Wir wünschen ihr gute Besserung!

Detaillierte Ergebnisse:
Breitensport